Dienstag, 14. Juli 2015

DIY-Hochzeit: Upcycling-Brautschmuck

Bild: www.dieschiessbude.de



Nachdem ich mich lange mit dem Blumenschmuck für unsere Hochzeit beschäftigt habe, sollte der Brautschmuck natürlich ähnlich upgecycelt sein. Ähnlich wie damals bei Frau Lerchel wollte ich Schmuck für die Haare aus dem Brautkleidstoff bzw. passend dazu. Seht selbst:







Der "Kranz" ist schlussendlich ein Haarreif geworden mit 2 Stoffblüten und 2 Muscheln und einem Schneckengehäuse - Meeresbezug musste es bei uns natürlich geben! Der Reif ist aus mit Papier umwickeltem Draht, daran habe ich die Blüten festgenäht.











Eine Blüte entspricht einer Rose - wie man die faltet, seht Ihr hier. Die andere ist aus Spitze, die ich einfach am unteren Rand mit einem großen Stich versehen habe und dann eingekräuselt habe. Der Blütenkelch ist eine blaue Perle (war quasi unser CI-blau). Die Muscheln hatten schon kleine Löcher, ins Schneckenhaus hat der Papatän eines reingebohrt. Dazu passend gab´s für den Herrn Ansteckschmuck für´s Revers - was will man mehr?






Verlinkt bei Creadienstag...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen