Freitag, 21. November 2014

Raketenlichter

Ich lasse mich gern auf pinterest inspirieren und bin dort auf diese Dekorationsidee gestoßen. Nun ist der Piraten-Wahlbruder total verliebt in Raketen und das hat mich auf die Idee gebracht, ihm eine Raketenlichterkette zu basteln. Leere Klopapierrollen, ein bißchen Tonpapier, Glitzerstreifen von einer ausgedienten Karnevalsperücke, schwarze Klebefolie und ein bißchen Glitzerpapier zum Sterne ausstanzen: hatte ich alles noch hier zu Haus. Nur die kleine Lichterkette hab ich neu gekauft..




























Natürlich habe ich beim Enstehungsprozess mal wieder keine Bilder gemacht - aber eigentlich ist es auch selbsterklärend: Klopapierrollen bekleben (je nach Geschmack, es geht bestimmt auch Geschenkpapier oder selbst gemaltes oder Ihr malt die Rollen einfach an...), kleine Hütchen basteln (einen Kreis ausschneiden, von der Mitte aus einen Schnitt zum Rand machen, so dass sich Hütchen formen lassen, in der Mitte ein nicht zu großes Locht für die Lichterkette schneiden, Licht durchstecken, zusammenkleben, fertig), "Feuer" ankleben (einfach innen an einer Seite ein bißchen Klebstoff, Glitzerfäden ran, trocknen lassen), Hütchen festkleben (ich habe Heißkleber benutzt, das geht am schnellsten und hält gut), fertig. 




















So sieht´s im Hellen aus. 

Ich finde, das ist etwas für den Upcycling-Dienstag, oder?

1 Kommentar:

  1. wie gut, dass es LED-Lichter gibt
    weil bei diesen Raketen Feuer nicht so gut käme ;-)
    schön gemacht !

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen