Donnerstag, 4. September 2014

Spenden statt selberhaben

Bild_ GSE e.V.
Anlässlich meines Bloggeburtstages hat Christiane einen meiner verkehrtrummen Röcke gewonnen. Statt des Rocks, den sie wahrscheinlich eh nur "schonen" würde (das kenn ich, ich hab ein "gutes" Geschirr, das steht meistens im Schrank, damit es nicht kaputt geht), hat sie sich gewünscht, dass ich das Porto für die Zusendung des Rocks spende. Diesem Wunsch komme ich gern nach - und ich habe aufgestockt und insgesamt 50€ an die GSE e.V. zur Finanzierung eines Bildungsprojekts an Schulen gespendet. Kindern werden darin die globalen Zusammenhänge erklärt: wenn ich hier ein Shirt für 3€ kaufe, wer hat das genäht und kann derjenige sich von dem Lohn auch etwas zu essen und an zu ziehen kaufen?
Vielen Dank Christiane, für diesen tollen Wunsch und die nachhaltige Idee, lieber zu spenden, als zu besitzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen