Mittwoch, 2. Juli 2014

Ferienzeit = Spielzeit - ein gemeinsamer Blogpost vom Fräulein im Glück

Bild: Fräulein Glück
Ferien- aaaaah! So viel freie Zeit. Ich hab inzwischen auch schon gelernt, dass Urlaub mit Kleinkind (sofern man nicht in ein All-Inclusive-Hotel mit Kinderbespaßung geht, was für mich nicht in Frage kommt) das Verlegen des Alltags an einen anderen Ort ist. Naja, ganz so schlimm ist es auch nicht, ich gebe zu, dass wir einen herrlich entspannten Bootsurlaub hatten. Die Sommerferien stehen aber noch bevor und dazu hat das Fräulein im Glück zum Glück von 14 Mama-Bloggerinnen Ideen für Spiele gesammelt, die sich mit wenig Aufwand und Alltagsmaterialien schnell selbst herstellen lassen und Kinder stundenlang beschäftigen. Jetzt kommt das Beste: ich bin auch dabei! Dem aufmerksamen Leser wird es auf dem Bild links schon aufgefallen sein: meine Wipp-Idee aus Brett und Holzstück ist auch vertreten. Richtig schön finde ich auch die Naturmandalas von Nadine vom Buntraum - das werde ich auf jeden Fall beim nächsten Waldtag ausprobieren. Liebe Birgit, vielen Dank für Deine Mühe, die Ideensammlung ist toll geworden - ich freu mich auf den Sommer!

1 Kommentar:

  1. Liebe Anne,

    danke für's mitmachen und teilen. Deine Idee ist so einfach und dabei sicher stunden spannend. Müssen wir bald ausprobieren! Und gerne gerne können wir eine Wiederholung auch bei dir machen! Würde mich freuen.

    Liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen