Dienstag, 4. Februar 2014

Von Maultaschen, Weichtieren und Monstern

Bild: ehrtweibchen.de
Das wird das Jahr der Kinder: um mich herum sind gerade alle schwanger! Ich freu mich auf jeden neuen Erdenbürger und erinnere mich daran, wie viele wunderschöne Geschenke und Aufmerksamkeiten wir zu Minimonsieurs Geburt bekommen haben. Bei meiner Suche nach witzigem Spielzeug oder ungewöhnlichen Geschenken achte ich natürlich auf Verträglichkeit, Nachhaltigkeit und... Upcycling. Da bin ich auf Charlotte Ehrt gestoßen, die aus alten Textilien herrliche "Kuscheltiere" jenseits allen Mainstreams erschafft: Monster, die an Meerestiere erinnern und Meerestiere, die so bunt schillern, als wären sie eben dem Meer entstiegen. Wunderbar. Ganz besonders angetan hat´s mir das Tieralphabet - das wär was für ein fortlaufendes Geschenk: erst die Anfangsbuchstaben und dann nach und nach immer mehr Buchstaben dazu. Ich werde zuschlagen...