Dienstag, 22. Oktober 2013

Sammelbeutel für Kastanien und Co

Da lachen sie mich an, glänzend und prall, gerade erst aus ihrer stacheligen Hülle befreit. Und sofort greife ich nach einer, stecke sie in die Tasche und fühle immer mal wieder und freue mich. Komisch oder? Kastanien haben eine wahnsinnige Anziehungskraft - ist das unser Jäger- und Sammlersinn? 
Für den Minimonsieur habe ich aus den Resten eines alten T-Shirts jetzt einen Sammelbeutel genäht - der findet nämlich nicht nur Kastanien sondern auch Nüsse, Steine, Eicheln, Bucheckern, Moos, Blätter, Zapfen,... interessant. Den Beutel haben wir zusammen mit Blättern bedruckt und ich habe noch einen Rest Schleifenband zum Zubinden eingezogen. Jetzt freue ich mich jedesmal, wenn der kleine Mann nach Hause kommt und strahlend sagt:" Tutt mal, Mama, hab sammelt."

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag, beim Upcyclingdienstag und bei Meertje....